Code-Editor: Sublime Text

Screenshot Sublime Text Editor

Den einzigen Code-Editor, den man zum Entwickeln benötigt

Wer sich mit der Programmierung von Skripten, Applikationen oder Websites beschäftigt, wird meiner Meinung nach irgendwann zwangsläufig auf das Produkt Sublime Text stoßen.
Viele Editoren, teilweise auch kostenlose, findet man im Web nach einer kurzen Google Suche, aber die meisten dieser Editoren bieten nicht das, was dieser Editor alles leistet.

Wichtige Key-Features sind unter anderem:

  • Multiple Selektionen (mehrzeiliges Bearbeiten)
  • Einfaches Dateimanagement (Schnellzugriff auch auf andere Projekte)
  • Intuitive Menüführung und Auswahl der wichtigsten Funktionen per Tastatur
  • Finden und Ersetzen mit Regulären Expressionen in Texten und Dateien
  • Split Editing für große Monitore
  • Cross-Plattform Unterstützung (OS X, Windows und Linux
  • Code-Vorschau Liste zur einfachen Navigation im Code
  • Jede Menge Plugins (sogar ein SFTP/FTP Plugin)
  • Sexy Design und super schnell

Einfach unter https://www.sublimetext.com kostenlos herunterladen und testen! Zur dauerhaften Nutzung benötigt man allerdings eine Lizenz zum aktuellen Preis von $70 USD, die es aber auf jeden Fall wert sind.

Hier meine ganz klare Empfehlung!